Die Suche ergab 4 Treffer

von mike1983
21 Oktober 2016 13:51
Forum: Die Maischegärung
Thema: Ananasmaische?
Antworten: 9
Zugriffe: 3440

Re: Ananasmaische?

ok. Ich werde mal schauen.
Ne Frage habe ich da noch: Mein Kirschmet schmeckt recht stark nach Alkohol, bekommt man das irgendwie raus?
Er hat auch 15% ?-|
von mike1983
20 Oktober 2016 20:08
Forum: Die Maischegärung
Thema: Ananasmaische?
Antworten: 9
Zugriffe: 3440

Re: Ananasmaische?

Das hört sich doch sehr gut an.
Dann werde ichs mal in den nächsten 1-2 Wochen in Angriff nehmen.

Habt ihr es schon einmal versucht Kokos mit zu vergären?
Ähnlich Pina-Colada :lol:
von mike1983
20 Oktober 2016 19:35
Forum: Die Maischegärung
Thema: Ananasmaische?
Antworten: 9
Zugriffe: 3440

Re: Ananasmaische?

Groß und Klein :pfeif: lieber nicht, aber ich werde es versuchen :D erstmal danke für die Antworten. Ich habe für den Met die Kischen auch gemixt, hat super geklappt... aber ich werde zum Filtern dann vielleicht besser größere Stücke benutzen. Ich werde mich die Tage mal weiter einlesen, habe zwar s...
von mike1983
20 Oktober 2016 13:40
Forum: Die Maischegärung
Thema: Ananasmaische?
Antworten: 9
Zugriffe: 3440

Ananasmaische?

moin leute, ich bin recht neu in der weinherstellung. habe bis jetzt einen 10 liter ansatz kirschmet erfolgrich abgeschlossen und habe im moment 20 liter apfelwein, 5 liter apfeldessertwein und 4 liter federweiser nach rezept am köcheln. ;) bin im moment am überlegen einen ananaswein zu starten und ...

Zur erweiterten Suche