Die Suche ergab 2 Treffer

von bearhuggermuc
12 September 2015 06:58
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: zu viel Säure im "Der Traum vom Sommer"
Antworten: 3
Zugriffe: 1957

Re: zu viel Säure im "Der Traum vom Sommer"

Danke für den Hinweis! Ist mein erster Versuch Wein zu machen! Hab nochmal die Homepage befragt und auch die Antwort gefunden. CO2 hab ich gut ausgeschüttelt und die Messung schon länger im Auge gehabt aber für das nächste Mal weiss ich dann das ich gleich entsprechend verdünnen muss um einen ideale...
von bearhuggermuc
11 September 2015 11:11
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: zu viel Säure im "Der Traum vom Sommer"
Antworten: 3
Zugriffe: 1957

zu viel Säure im "Der Traum vom Sommer"

Habe die Anleitung vom Der Traum vom Sommer relativ gut von der Fruchtmischung eingehalten. Es sind aber auch Heidelbeeren und ein paar schwarze Johannisbeeren von meiner Ernte mit dabei. Der Wein hat gerade bei der Testung einen Alkoholgehalt von 13 gehabt und schmeckt an sich sehr gut ABER die Säu...

Zur erweiterten Suche