Die Suche ergab 5 Treffer

von bertram
10 Februar 2015 18:51
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Farblaserdrucker für Flaschenetiketten
Antworten: 16
Zugriffe: 5758

Re: Farblaserdrucker für Flaschenetiketten

Bei den Selbstklebeetiketten (Zweckf**m oder ähnliche) hatte ich 2 ganz gravierende Probleme, weshalb ich mich nach einer besseren Lösung umgeschaut habe. 1. Die Etiketten werden runzelig, wenn sie feucht werden. Dass die Flaschen feucht werden, lässt sich manchmal auch nicht verhindern (da reicht s...
von bertram
10 Februar 2015 17:52
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Farblaserdrucker für Flaschenetiketten
Antworten: 16
Zugriffe: 5758

Re: Farblaserdrucker für Flaschenetiketten

Servus Flo!

Auf was für Papier würdest du denn deine Etiketten drucken?

Das Problem der kleinen Chargen kenne ich nur allzu gut :( - lässt sich allerdings durch gute Planung lösen ...

G.
von bertram
10 Februar 2015 16:20
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Mostspirale im Druckbehälter als Wärmetauscher
Antworten: 74
Zugriffe: 24134

Re: Mostspirale im Druckbehälter als Wärmetauscher

hallo Fruchtwasser! Schön hast du den WT gebaut. Mir gefällt vor Allem, dass du dir selbst Gedanken gemacht hast, und nicht etwas fertiges gekauft hast (und das nicht nur wegen dem Preis). Allerdings glaube ich, dass das upsizeing ( :shock: ) wahrscheinlich ein paar Probleme bringt. Selbst arbeite i...
von bertram
10 Februar 2015 15:48
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Farblaserdrucker für Flaschenetiketten
Antworten: 16
Zugriffe: 5758

Re: Farblaserdrucker für Flaschenetiketten

servus! ich druck(t)e meine etiketten auch auf einem farblaser. am anfang einen HP LJ1600, danach einen LJ4700 (?). die druckqualität kam bei mir in erster linie auf den wartungszustand des druckers an. lasergedruckte etiketten sind auf jeden fall beständig(er) gegen feuchtigkeit, alkohol und Licht ...
von bertram
10 Februar 2015 15:26
Forum: Zutaten
Thema: Apfel/Biernen nicht braun werden
Antworten: 20
Zugriffe: 9248

Re: Apfel/Biernen nicht braun werden

so, nach leichten startschwierigkeiten bei der registrierung, hier meine erste wortmeldung: um das braunwerden von presssaft zu verhindern, ist neben der schnellen Verarbeitung (rätzen, pressen) die zugabe von L-Ascorbinsäure (Vitamin C) vonnöten. am effizientesten wäre die zugabe schon beim rätzen,...

Zur erweiterten Suche