Die Suche ergab 7 Treffer

von Knoton
04 Mai 2014 16:32
Forum: Neuigkeiten
Thema: 10 Jahre Forum... jetzt sogar 20 Jahre...
Antworten: 35
Zugriffe: 12129

Re: 10 Jahre Forum...

Ich bin zwar noch nicht so lange bei euch im Forum, aber was ich hier so lese und mitbekomme ist das eine riesen Leistung. Mit eurer Begeisterung habt ihr schon vielen weiter geholfen, auch wenn immer wieder neue Fragen aufkommen. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
von Knoton
04 Mai 2014 10:59
Forum: Off-Topic
Thema: Bald ist ja Muttertag und ich habe ein riesen Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1860

Re: Bald ist ja Muttertag und ich habe ein riesen Problem

Das du sie nicht enttäuschen möchtest kann ich sehr gut verstehen. Bei Wein ist es aber wirklich schwierig, da es bei dem Thema ja auch nicht nur 2 Sorten gibt. Aber wenn deiner Schwiegermutter der Wein aus Hagebutten geschmeckt hat, dann mag sie ihn eher lieblich. Gut jetzt ist die Auswahl schon et...
von Knoton
30 April 2014 18:49
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Wäscheschleuder als Presse
Antworten: 95
Zugriffe: 33198

Re: Wäscheschleuder als Presse

Ich finde es großartig, dass ich hier auch mal Tipps lesen kann, die man noch nicht kennt oder die man so noch nicht ausprobiert hat. Auf die alte Schleuder wäre ich gar nicht gekommen. Echt klasse.
von Knoton
30 April 2014 18:45
Forum: Zutaten
Thema: Destieliertes Wasser
Antworten: 54
Zugriffe: 22737

Re: Destieliertes Wasser

Das destillierte Wasser, was du im Baumarkt oder Kaufhalle bekommst reicht vollkommen aus. Wenn Bügelwasser drauf steht, solltest du nur drauf achten, dass keine Aromastoffe drin sind, die duftende Wäsche bieten. Aber sonst vollkommen okay.
von Knoton
30 April 2014 18:39
Forum: Zutaten
Thema: Apfel/Biernen nicht braun werden
Antworten: 20
Zugriffe: 9234

Re: Apfel/Biernen nicht braun werden

Wenn nur kleinere Mengen verarbeitet werden, werden die Apfel Schnitzel nicht allzusehr braun, wenn man sich bei der Verarbeitung beeilt. Wie es sich bei großen Mengen verhält, weiß ich leider nicht, da ich für den Hausgebrauch und die Nachbarschaft Moste.
von Knoton
30 April 2014 18:31
Forum: Gärbehälter
Thema: Markierung Glasballon
Antworten: 34
Zugriffe: 13823

Re: Markierung Glasballon

Das ist ja mal ne coole Idee. Da muss man erst einmal darauf kommen. Das ist natürlich praktisch. Ich hätte Angst, meine Ballons dabei zu zerstören. Aber wer eine ruhige Hand hat. :)
von Knoton
30 April 2014 18:26
Forum: Gärbehälter
Thema: Wo bezieht Ihr euer Glasbehälter und welche Marke ?
Antworten: 15
Zugriffe: 6868

Re: Wo bezieht Ihr euer Glasbehälter und welche Marke ?

Ich habe die alten Weinballons noch von meinem Opa. Die sind zwar uralt aber immer noch gut in Schuss. Richtig dickes Glas. Das was man heutzutage zu kaufen bekommt hält doch nicht lange. Ab und zu findet man auf Flohmärkten immer mal noch so alte Ballons.

Zur erweiterten Suche