Die Suche ergab 2760 Treffer

von Professore
19 April 2018 21:43
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Tomatenwein ala Bloody Mary - Tagebuch
Antworten: 10
Zugriffe: 91

Re: Tomatenwein ala Bloody Mary - Tagebuch

wickie hat geschrieben:
18 April 2018 06:44
Ich bin schon öfter in Deutschland gewesen und da muss ich leider Sagen das ich eher enttäuscht war.
Nun, dann warst Du in der falschen Stadt, im falschen Laden oder in der falschen Kneipe:

KlickMe

:mrgreen:

Jochen
von Professore
17 April 2018 22:16
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Tomatenwein ala Bloody Mary - Tagebuch
Antworten: 10
Zugriffe: 91

Re: Tomatenwein ala Bloody Mary - Tagebuch

...In Österreich habe ich auch das Glück 1000 Biersorten zu haben, nicht wie in Deutschland nur Pils... Einspruch Euer Ehren. Erstmal glaube ich als Franke, der in der Gegend mit der höchsten Brauereidichte Deutschlands lebt, nicht, dass es 1000 Sorten sind, vielleicht 1000 verschiedene Biere. Und ...
von Professore
15 April 2018 21:54
Forum: Heute im Glas
Thema: Quitte Brombeere 2010..
Antworten: 0
Zugriffe: 24

Quitte Brombeere 2010..

...vom Schmid ist das Stöffchen, das mir den Abend versüßt (der GG ist er zu lieblich). Für sein Alter hat er sich beachtlich gehalten, es ist kein bisschen Oxidation zu schmecken. Allerdings hat sich ein deutliches Depot gebildet. Seinen Charakter mit dem leichten Geschmack nach Honig hat er sich b...
von Professore
03 April 2018 21:14
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Tomaten Wein ala Bloody Mary - möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 170

Re: Tomaten Wein ala Bloody Mary - möglich?

Auf der Homepage gibt es ein Tomatenweinrezept. Wahrscheinlich hab ich Tomaten auf den Augen, aber das hab ich nicht gefunden. Es gibt aber ein paar Rezepttrööts im Rezeptteil des Forums, vielleicht meinst Du die. Ich fürchte aber, dass Tomatenwein nach allem, aber nicht typisch nach Tomaten schmec...
von Professore
29 März 2018 18:36
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Met wird blass-Was nun?
Antworten: 10
Zugriffe: 144

Re: Met wird blass-Was nun?

Igzorn hat geschrieben:
29 März 2018 09:19
Ich würde auf die Optik pfeifen. Mal die Flasche gelb an und fertig. Solange der Geschmack toll ist, würd ich auch den Honig nicht ändern.

Nun, Äugen trinken mit :mrgreen:

Gruß

Jochen
von Professore
28 März 2018 20:12
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Met wird blass-Was nun?
Antworten: 10
Zugriffe: 144

Re: Met wird blass-Was nun?

Beim Abziehen stellte ich dann fest, das der Met total blass (wie Birnsaft) ist und nicht so schön goldfabig wie ich ihn aus den Läden kenne. ... Was kann ich beim nächsten mal ändern? Nun, Farbe zugeben? Oder einen anderen Honig verwenden. Ich denke mal, dass der gekaufte Met irgendwelche färbende...
von Professore
28 März 2018 20:03
Forum: Bierbrauer
Thema: Endlich eine Lösung für die Hopfenknappheit
Antworten: 33
Zugriffe: 310

Re: Endlich eine Lösung für die Hopfenknappheit

Das nächste mal, wenn ich mit 150 Sachen durch die Stadt brause, sage ich dem netten Polizisten auch: Ich möchte selbst entscheiden wie schnell ich fahre. Mal sehen was der dazu sagt. Nun, das ist doch völlig legitim. Niemand wird gezwungen am Straßenverkehr teilzunehmen. Wem es auf der Straße zu g...
von Professore
28 März 2018 19:16
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Der Gurkenwein
Antworten: 13
Zugriffe: 158

Re: Der Gurkenwein

Igzorn hat geschrieben:
28 März 2018 17:49
Der Gebrannte schmeckt interessant...

Interessant ist der kleine Bruder von Scheiße....

Sagt der Chef....

Gruß

Jochen
von Professore
27 März 2018 22:46
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Ph- Wert
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Re: Ph- Wert

:mrgreen:
von Professore
27 März 2018 22:44
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Ph- Wert
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Re: Ph- Wert

Danke für deinen Rat, was empfielst du mir wen ich den ph- Wert auf 5.5 setzen möchte? Du meinst wirklich den pH-Wert und nicht die Säuremenge (in g/l)? Ein höherer pH-Wert bedeutet weniger Säure. Der pH-Wert ist der negative 10er Logarithmus der H+ Ionenkonzentration. 3 wäre also eine Konzentratio...
von Professore
23 März 2018 22:40
Forum: Bierbrauer
Thema: Endlich eine Lösung für die Hopfenknappheit
Antworten: 33
Zugriffe: 310

Re: Endlich eine Lösung für die Hopfenknappheit

@zornig Nicht das hier der Eindruck entsteht, dass ich Gentechnik grundsätzlich ablehne. Ich bin bei dieser Materie zu sehr Laie, um den Spezialisten nicht zu vertrauen. Hört sich komisch an, ist aber so. Um es zu erklären ein Beispiel: Wenn der Laie liest, dass man am Cern an schwarzen Löchern (Mic...
von Professore
23 März 2018 20:15
Forum: Bierbrauer
Thema: Endlich eine Lösung für die Hopfenknappheit
Antworten: 33
Zugriffe: 310

Re: Endlich eine Lösung für die Hopfenknappheit

Mal ein kleiner Denkanstoß: Was unterscheidet einen Wolf vom Genmais? Nun ja, das Vorsorgeprinzip hat für mich durchaus seine Berechtigung. Die gleiche Seite liefert auch ein Beispiel für die Nachteile des Wissenschaftsprinzips : Und während man in USA wenigstens Millionen an Entschädigungszahlunge...

Zur erweiterten Suche